Du bist Führungskraft und dein Unternehmen befindet sich im Umbruch?

Du hast die Herausforderung, deine MitarbeiterInnen durch anspruchsvollen Change zu führen?

Dich stellt der Umbruch auch persönlich vor neue Herausforderungen? 

Du brauchst mehr Klarheit und Sicherheit, um die Weichen richtig zu stellen?

Das Change-Rad

Selbstreflexion . Standortbestimmung

Finde heraus, wie gut du gerüstet bist, anspruchsvollen Change und komplexe Transformation anzuführen und erfolgreich umzusetzen!

Change & Transformation

Leben und arbeiten im digitalen Zeitalter heißt, einen gigantischen, sozioökonomischen Transformationsprozess gemeinsam zu meistern!

Change & Transformation Guide Sonja Rechthaler unterstützt dich online und live, im Umbruch Klarheit und Sicherheit zu gewinnen und die Weichen richtig zu stellen.

Ihre Coaching- und Mentoring-Programme für Sicherheit im Change basieren auf ihrer jahrzehntelangen Praxis-Erfahrung als Managerin und Führungskraft mit komplexen Veränderungsprozessen und ihrer mehrjährigen Expertise als Beraterin, Coachin und Trainerin

Mit ihr gewinnst du Sicherheit, im Change

Das Change-Rad

Selbstreflexion . Standortbestimmung

Finde heraus, wie gut du gerüstet bist, anspruchsvollen Change und komplexe Transformation anzuführen und erfolgreich umzusetzen!

Sie begleitet dich live und online

und bleibt dabei bewusst im Hintergrund. Im Unternehmen taucht sie nur auf, wenn du es ausdrücklich wünscht.

Mit ihren Coaching- und Mentoring-Programmen kombiniert sie wirksam Change Guidance on the job mit dem Ausbau von Führungs- und Changemanagement-Kompetenz.

Mit regelmäßigen Coachingeinheiten, Reflexionsangeboten, Trainingsinhalten und individuellen Feedbacks kommst du sicher ans Ziel!

und du profitierst mehrfach:

Kundenstimmen
Wir haben Sonja Rechthaler für die Durchführung eines Workshops zur erfolgreichen Gestaltung und Begleitung von Veränderungen und Krisen für unsere Führungskräfte beauftragt. Mit ihrer kompetenten und kundenorientierten Art gelingt es Sonja das Thema Change und Veränderungen sowohl theoretisch fundiert, mit innovativen Methoden als auch praxisnah in einer tollen Workshopatmosphäre zu vermitteln. Wir freuen uns sehr, bei diesem Thema bei Bedarf auch in Zukunft wieder zusammenzuarbeiten. Vielen Dank für die wertvollen Ideen, Impulse und Informationen.
Katharina S.
Referentin Chancengleichheit und Diversity
TOP-Ergebnisse mit Sonja in der Change-Lounge

Mitten in der Implementierung eines neuen Geschäftsmodells fühlte ich mich blockiert und unfähig, anstehende Entscheidungen zu treffen.
Die Zusammenarbeit mit Sonja Rechthaler erwies sich für mich als ein Glücksfall, weil sie mit ihrem reichen Erfahrungsschatz fehlende Informationen beisteuern, Zusammenhänge aufzeigen und immer die richtigen Fragen stellen kann. Sie hat mich immer genau dort abgeholt, wo ich gerade feststeckte, hat mir ermöglicht, andere Perspektiven einzunehmen und so zu neuen An- und Einsichten verholfen, die mich weiterbrachten. Sie hat eindeutig die Fähigkeit, Veränderung in Gang zu bringen.

Sonja schafft eine offene, warme und humorvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich alles irgendwie organisch und unspektakulär zusammenfügt und völlig unerwartete und überraschende Ergebnisse in mir hervorbringt. Meine Blockierungen und Unsicherheiten lösen sich nach und nach in Luft auf und die vielen losen Puzzlesteine meiner Orientierungslosigkeit und Zweifel ergeben mehr und mehr ein für mich stimmiges Bild mit einem gangbaren Weg.

Ich empfehle Jeder und Jedem, der in Veränderungs-Prozessen TOP-Ergebnisse braucht und Orientierung und Sicherheit sucht, sich umgehend von Sonja in der Change-Lounge begleiten zu lassen.
Christine B.
Ganzheitliche Coachin und Therapeutin
Sonja Rechthaler
Sonja Rechthaler
Previous slide
Next slide
Wer ist Sonja Rechthaler?

Sonja ist erfahrene, empathische Enablerin. Sie steht für: Klarheit.Sicherheit.Change – Was, wenn’s leicht ist? Sie hat in ihrem langjährigen Berufsleben mehrmals selbst „on-the-job“ komplexe Veränderungsprozesse gestaltet, begleitet und erfolgreich gemeistert – sowohl im Mittelstand als auch in einem internationalen, marktführenden Technologie-Konzern der Lichtbranche. Sie weiß aus Erfahrung wie es geht, Menschen durch anspruchsvollen Change zu führen und dabei herausragende Ergebnisse zu liefern. Für sie geht es im Change darum, die Menschen abzuholen, wo sie stehen, mit ihnen Brücken zu bauen, wenn Schwierigkeiten und Hindernisse auftauchen und ihnen Sicherheit auf dem Weg in eine neue Zukunft zu geben. Die Inhaberin der Change.Lounge steht für Fairness und Professionalität im Change. Es liegt ihr am Herzen, diejenigen zu unterstützen, die die Hauptlast der Veränderungsarbeit in Unternehmen tragen: die operativen ManagerInnen und AnfüherInnen mit ihren Teams.

Kundenstimmen
„Was wenn’s leicht ist?“ Das finde ich eine sehr treffende Formel, die die Arbeit von und mit Sonja Rechthaler beschreibt.

Ich kenne Sonja Rechthaler schon sehr lange. Zunächst als Kollegin und Managerin in einem Weltkonzern und später als Beratungskollegin. Gemeinsam haben wir die Fachgruppe für systemisches Projektmanagement und Changemanagement der GPM geführt. Veränderung und Führung sind Sonjas Themen. Sie hat eben eine große Erfahrung mit Veränderungsprojekten als Managerin und Führungskraft, und auch als Beraterin. Wovon auch ich immer wieder profitieren konnte.

Wenn ich Sonja als Trainerin oder Beraterin erlebe, fällt mir jedes Mal die Ruhe und Kraft auf, die sie ausstrahlt. Das macht es denjenigen mit denen sie zusammenarbeitet leicht, sich zu öffnen und sich auch schweren Fragen zu stellen. Und das ist aus meiner Sicht DER Faktor, damit erfolgreiche Veränderung geschehen kann.

In Sonjas Workshops steckt ganz viel Know-how und eine top Vorbereitung. Und doch verlässt sie sich auf ihr hervorragendes Gespür für die Situation und kitzelt mit wenigen gezielten, manchmal auch provokanten Interventionen erstaunliche Ergebnisse aus Gruppen und Teams. Auch wenn es ganz anders kommt als gedacht. „Was wenn’s leicht ist?“ Das finde ich eine sehr treffende Formel, die die Arbeit von und mit Sonja Rechthaler beschreibt.

Sie ist einfach ein Profi auf ihrem Gebiet und eine Top-Adresse, wenn es um Change in Organisationen geht. Ich schätze sie als Kollegin sehr und kann sie nur empfehlen.
Simone Gehr
Moderatorin und Autorin

Was ist die Change.Lounge?

Die Change.Lounge ist ein sicherer, geschützter Begegnungs- und Entwicklungsraum für AnführerInnen in anspruchsvollen Transformationsprozessen. Lebens- und führungserfahrene Guides mit unterschiedlicher Expertise und Felderfahrung ermutigen und unterstützen dich, im Change beHERZt und eigenSINNig deinen Weg zu gehen. Die Change.Lounge ist stabile Zone außerhalb deiner Komfortzone und bietet Spielraum für Perspektivwechsel, MUTausbrüche und Experimente. Hier checken AnführerInnen ein, die wissen, das die wertvollste Ressource für eine lebensdienliche digitale Zukunft kreative, selbstbestimmte, team- und wandelfähige Menschen sind. Und dass SIE als AnführerInnen vorleben und sein müssen, was sie im digitalen Zeitalter in ihrer Umwelt haben wollen.

Marke und Unternehmung für Change Beratung | Coaching | Mentoring
Mobiler Begegnungs- und Entwicklungsraum für AnführerInnen im digitalen Zeitalter
Virtueller Raum für Online-Formate und Online-Change-Guidance
Klarheit und Sicherheit im Change!
Was, wenn‘s leicht ist?

Im kostenfreien Beratungsgespräch mit Change & Transformation Guide
der Change.Lounge, Sonja Rechthaler, bekommst du:

Klarheit, wo Du persönlich im Augenblick stehst und was du im Change erreichen möchtest

Buche jetzt dein Beratungsgespräch!

Klarheit, wo deine Risiken liegen und was du brauchst, um das Ziel zu erreichen

Buche jetzt dein Beratungsgespräch!

Sicherheit für deine nächsten Schritte in Richtung Ziel

Buche jetzt dein Beratungsgespräch!

Einladung in die LinkedIn Gruppe

Sicherheit und Leichtigkeit im Change

Hole dir Inspiration und nutze den Spirit einer Community.
Dann gelingt der Change mit Leichtigkeit.